Die Plitvicer Seen in Kroatien sind ein wahrer Hingucker und auf jeden Fall einen Abstecher wert. Wir waren ende Mai insgesamt 3 Tage dort, was zugegeben schon etwas lang ist, denn in zwei Tagen hat man eigentlich alles ausführlich gesehen, was es zu sehen gibt. 
In unserem Hotel direkt am Eingang den Nationalparks, waren Hunde nicht nur erlaubt, nein, sie durften sogar gratis mit.

Generell hatte ich einen sehr hundefreundlichen Eindruck in der Gegend. Man war mit Hund überall gern gesehen. Allerdings waren nur wenige Hunde dort, wir trafen unterwegs nur ganz selten jemanden mit Hund.
Es empfiehlt sich schon in den frühen Morgenstunden loszuziehen, um wirklich in Ruhe auf den Wegen des Parks gehen zu können, denn ab der Mittagszeit wird man sonst von Touristen überrannt. 

Wichtig ist auch zu beachten, dass im gesamten Nationalpark strikte Leinenpflicht herrscht und man die Wege nicht verlassen darf - was, wie ich finde, selbstverständlich sein sollte. 

Zu sehen gibt es nicht nur kristallklares Wasser und schöne Landschaften, nein, auch viele seltene Tierarten kann man mit etwas Glück beobachten. So haben wir Smaragdeidechsen und verschiedene Schlangenarten gesehen.

 

Auf dem Heimweg legten wir noch einen Übernachtungsstopp in der Steiermark ein um eine Freundin zu besuchen :) Die Gelegenheit musste unbedingt genutzt werden, denn so schnell kommen wir nämlich wohl leider nicht mehr in die Gegend....

 

Aber, seht selbst: